Häufig gestellte Fragen

Flüge

1. Wie buche ich einen Flug?

Einen Flug über die Webseite zu buchen ist sehr einfach, in nur wenigen Klicks haben Sie Ihre Flüge gebucht. Sie müssen nur den Abflug- und Zielflughafen und die Anzahl der Passagiere angeben und den Preis und die Uhrzeiten auswählen, die Ihren Wünschen entsprechen. Folgen Sie dem Buchungsvorgang und geben Sie die Daten für den Zahlungsvorgang ein. Daraufhin erhalten Sie eine E-Mail mit Ihren Buchungsdetails.

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2. Woher weiß ich, dass meine Buchung bestätigt wurde? Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten.

Sobald Sie den Buchungsvorgang beendet haben, teilt Ihnen unser System eine Buchungsnummer (Booking ID) mit. Sie erhalten eine Bestätigungsmail an die während des Buchungsvorgangs angegebene E-Mail-Adresse. Sie erhalten die Buchungsbestätigung in der Regel sofort, eine Verzögerung von bis zu 24 Stunden ist aber möglich. In einigen Fällen wie bei Problemen mit der Fluggesellschaft oder Sonderwünschen bei der Buchung, kann der Bestätigungsvorgang länger dauern. 

Sollten Sie innerhalb von 24 Stunden nach der Buchung keine Bestätigungsmail erhalten, kontaktieren Sie uns bitte unter der Telefonnummer 902 123 999 von Mo.-Fr. zwischen 8:30 Uhr und 20:30 Uhr und Sa.-So. zwischen 10:00 Uhr und 19:00 Uhr. Klicken Sie hier für mehr Informationen über Servicenummern und Anrufkosten. 

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3. Ich brauche zusätzliche Informationen zum Check-in und Gepäck

Die Bestimmungen über Online Check-in und Gepäck variieren je nach Fluggesellschaft. Bei einige Fluggesellschaften ist der Online Check-in verpflichtend, um Zusatzgebühren bei Ankunft am Flughafen zu vermeiden. In der Bestätigungsmail Ihrer Buchung finden Sie die Details über Ihre Buchung hinsichtlich Online Check-in und Gepäck. 

Sollten Sie zusätzliche Informationen benötigen, kontaktieren Sie uns bitte unter der Telefonnummer 902 123 999 von Mo.-Fr. zwischen 8:30 Uhr und 20:30 Uhr und Sa.-So. zwischen 10:00 Uhr und 19:00 Uhr. Klicken Sie hier für mehr Informationen über Servicenummern und Anrufkosten. 

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4. Ich möchte meine Buchung ändern oder stornieren. Was muss ich machen?

Für alle Änderungen und Stornierungen ist es notwendig, dass Sie uns mindestens 24 Stunden vor Abflug unter der Telefonnummer 902 123 999 von Mo.-Fr. zwischen 8:30 Uhr und 20:30 Uhr und Sa.-So. zwischen 10:00 Uhr und 19:00 Uhr. Klicken Sie hier für mehr Informationen über Servicenummern und Anrufkosten. 

Unabhängig davon, welche Änderung Sie an Ihrem Flug vornehmen möchten (andere Flugstrecke, Hin- und Rückflugdatum, Passagiername usw.), informieren Sie uns einfach und wir kontaktieren die Fluggesellschaft, die Ihren Flug durchführt, um zu prüfen, ob die Änderung möglich ist.

Bitte denken Sie daran, dass Änderungen nicht immer möglich sind und alle Anfragen eine Autorisierung der Fluggesellschaft benötigen. 

  • Denken Sie auch daran, dass Änderungs- oder Stornierungsanfragen per E-Mail nicht bearbeitet werden und nur telefonisch mindestens 24 Stunden vor Abflug zulässig sind. Für Abflüge an Sonntagen oder Montagen ist es notwendig, dass Sie uns vor dem davor liegenden Freitag kontaktieren.
  • Die Gebühren für vom Passagier beantragte Änderungen und Stornierungen ist abhängig von Fluggesellschaft, Flugstrecke, Anzahl der Passagiere usw. Sobald Ihre Anfrage bearbeitet wurde, informieren wir Sie per E-Mail, Telefon oder SMS über den genauen Betrag, der gezahlt oder erstattet werden muss.
  • Einige Tarife und Flugtickets sind nicht erstattungsfähig oder können Extrakosten bei Änderungen mit sich ziehen. Versicherungskosten werden in keinem Fall erstattet.
  • In einigen Fällen kann die Fluggesellschaft Ihnen das Einsteigen beim Rückflug verweigern, wenn der Hinflug nicht in Anspruch genommen wurde.

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5. Die Fluggesellschaft hat meinen Flug geändert. Was muss ich machen?

Sollte die Fluggesellschaft die Uhrzeiten Ihres Fluges oder ein anderes Flugdetail geändert haben, kontaktiert Sie unser Kundenservice per Telefon, E-Mail oder SMS, um Ihnen diesbezüglich alle Informationen mitzuteilen. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, dass Sie während des Buchungsvorgangs eine gültige Telefonnummer und E-Mail-Adresse angeben.

Wenn Sie die Änderung für Ihren Flug akzeptieren, müssen Sie nur den in der Mitteilung angegebenen Anweisungen folgen. Andernfalls kontaktieren Sie uns bitte unter der Telefonnummer 902 123 999 von Mo.-Fr. zwischen 8:30 Uhr und 20:30 Uhr und Sa.-So. zwischen 10:00 Uhr und 19:00 Uhr. Klicken Sie hier für mehr Informationen über Servicenummern und Anrufkosten. 

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6. Wie kann ich eine Rückerstattung beantragen?

Wenn Sie Informationen zur Rückerstattung erhalten möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter der Telefonnummer 902 123 999 von Mo.-Fr. zwischen 8:30 Uhr und 20:30 Uhr und Sa.-So. zwischen 10:00 Uhr und 19:00 Uhr. Klicken Sie hier für mehr Informationen über Servicenummern und Anrufkosten. Denken Sie daran, dass Sie nach Beantragung der Rückerstattung eine detaillierte Mitteilung erhalten, in der der entsprechende Betrag angegeben wird.

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7. Welche Zahlungsoptionen habe ich für meinen Flug?

Für Ihre Buchung bei uns haben Sie verschiedene Zahlungsoptionen. Sie können eine komplette Liste der Zahlungsoptionen während des Buchungsvorgangs einsehen.

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8. Auf meiner Kreditkarte wurde ein Betrag blockiert, ohne dass meine Buchung bereits bestätigt ist. Was jetzt?

In einigen Fällen nutzen wir im Moment der Belastung der Kreditkarte des Kunden ein Sicherheitsverfahren, das „temporäre Forderungsblockierung” genannt wird, um die Geldmittel des Kunden zu schützen. Es handelt sich dabei um die Zurückhaltung des Betrags, den der Kunde für seine Buchung bezahlen muss, der aber nicht von den verfügbaren Geldmitteln des Kunden abgezogen wird, das heißt, dass keine endgültige Belastung der Karte des Kunden erfolgt, bis die Buchung bestätigt wurde, so dass die Zurückhaltung tatsächlich keine Wirkung besitzt.

Sollte die Buchung aus irgendeinem Grund nicht bestätigt werden, erfolgt auch keine Kartenbelastung und die Zurückhaltung des Betrags wird sofort aufgehoben. Dessen ungeachtet wird der Kreditrahmen in Abhängigkeit von den Verfahren der entsprechenden Bank wiederhergestellt. Sollte bei der Aufhebung der Blockierung eine Verzögerung auftreten, empfehlen wir Ihnen, den Kundenservice Ihrer Bank zu kontaktieren.

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9. Ich möchte für meinen Flug zusätzliche Services dazu buchen. Wie kann ich das machen?

Einige Fluggesellschaften bieten einen Service für Priority Boearding (bevorzugtes Einsteigen) an oder die Möglichkeit, zusätzliches Gepäck zu buchen. Sie können diese Services nutzen, indem Sie sie während des Buchungsvorgangs auswählen. Dessen ungeachtet, können Sie uns auch noch nach erfolgter Buchung unter der Telefonnummer 902 123 999 von Mo.-Fr. zwischen 8:30 Uhr und 20:30 Uhr und Sa.-So. zwischen 10:00 Uhr und 19:00 Uhr kontaktieren. Klicken Sie hier für mehr Informationen über Servicenummern und Anrufkosten. 

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10. Wie kann ich eine Buchung für mehr als 9 Personen vornehmen?

Wenn Sie eine Buchung für mehr als 9 Personen vornehmen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter der Telefonnummer 902 123 999 von Mo.-Fr. zwischen 8:30 Uhr und 20:30 Uhr und Sa.-So. zwischen 10:00 Uhr und 19:00 Uhr. Klicken Sie hier für mehr Informationen über Servicenummern und Anrufkosten. 

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11. Welche Regelungen gibt es für Minderjährige ohne Begleitperson?

Die Regelungen für Minderjährige ohne Begleitpersonen variieren je nach Fluggesellschaft. In jedem Fall müssen Buchungen für Minderjährige unter 18 Jahren, die ohne erwachsene Begleitperson reisen, über unseren Kundenservice erfolgen, den Sie unter der Telefonnummer 902 123 999 von Mo.-Fr. zwischen 8:30 Uhr und 20:30 Uhr und Sa.-So. zwischen 10:00 Uhr und 19:00 Uhr erreichen können. Klicken Sie hier für mehr Informationen über Servicenummern und Anrufkosten. 

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12. Was muss ich bei einer Buchung für Personen beachten, die in ihrer Mobilität eingeschränkt und/oder eine besondere Betreuung benötigen?

Die Richtlinien und Services für Passagiere mit eingeschränkter Mobilität variieren je nach Fluggesellschaft und können sogar in Bezug auf die beantragte Betreuung variieren. Bitte geben Sie während des Buchungsvorgangs im entsprechenden Feld an, welches Ihre speziellen Bedürfnisse sind, oder kontaktieren Sie bitte unter der Telefonnummer 902 123 999 von Mo.-Fr. zwischen 8:30 Uhr und 20:30 Uhr und Sa.-So. zwischen 10:00 Uhr und 19:00 Uhr. Klicken Sie hier für mehr Informationen über Servicenummern und Anrufkosten. 

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13. Wie kann ich mich vom Rumbo-Newsletter abmelden?

Um unseren Angebots-Newsletter nicht mehr zu erhalten, müssen Sie nur auf den entsprechenden Link klicken, der am Ende jedes Newsletters angegeben wird. Sollten Sie dazu Fragen haben, können Sie uns kontaktieren, indem Sie uns eine E-Mail an die Adresse datospersonales@rumbo.com senden.

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14. Kann ich Flüge mit mehr als einer Fluggesellschaft buchen?

Damit wir unseren Kunden die größtmögliche Angebotspalette für ihre Flüge anbieten können, können Sie bei uns kombinierte Flüge buchen. Diese Option erlaubt es Ihnen, Hin- und Rückflug mit verschiedenen Fluggesellschaften einschließlich Low-Cost-Fluggesellschaften zu buchen.

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15. Anwohnertarif für die Kanaren und Balearen

Der Anwohnertarif ist anwendbar für:

  1. spanische Staatsbürger und Staatsbürger anderer Länder der Europäischen Union oder des Europäischen Wirtschaftsraums* oder der Schweiz;
  2. Familienangehörige von Angehörigen mit Nationalität eines Drittstaats, die in Besitz einer Aufenthaltsgenehmigung oder einer ständigen Aufenthaltsgenehmigung sind;
  3. Staatsangehörige von Drittstaaten, die langfristig aufenthaltsberechtigt sind und die den Nachweis des Wohnsitzes auf/in (den) Balearen, Kanaren, Melilla oder Ceuta erbringen und die Reise von/zu dem Wohnsitz und innerhalb des nationalen Territoriums (Spanien) unternehmen.

Im Fall von Ceuta gilt der Anwohnertarif nur für Reisen mit Start- oder Zielflughafen in Málaga, Jerez oder Sevilla. Sollte einer der Reisendem kein Anwohner sein, muss seine Buchung getrennt erfolgen.

Damit der Anwohnertarif zur Anwendung kommt, muss der Reisende am Flughafen mit der vom Rathaus ausgestellten Meldebescheinigung, die bei Abflug nicht älter als 6 Monate sein darf, zwingend nachweisen, dass er Anwohner ist. Darüber hinaus muss er sich mit einem gültigen Personalausweis oder Reisepass identifizieren lassen können. Familienangehörige von Angehörigen mit Nationalität eines Drittstaats, die in Besitz einer Aufenthaltsgenehmigung oder einer ständigen Aufenthaltsgenehmigung sind als auch Staatsangehörige von Drittstaaten, die langfristig aufenthaltsberechtigt sind, müssen die gültige Aufenthaltsgenehmigung vorweisen.

(*) Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakai, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Zypern.

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Hotels

1. Wie buche ich ein Hotel?

Wählen Sie Reiseziel, Datum, Anzahl und Typ der Zimmer. Das Suchsystem findet die besten Optionen für Sie. Darüber hinaus schlägt es Ihnen als Erstes Hotels vor, die von anderen Reisenden empfohlen werden.

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2. Was bedeutet ÜF, HP, VP und AI?

  • ÜF: Übernachtung mit Frühstück. Frühstück wird ab dem Tag nach dem Anreisetag serviert.
  • HP: Halbpension. Mittag- oder Abendessen werden ab dem Anreisetag, Frühstück wird ab dem Tag nach dem Anreisetag serviert. Getränke werden im Hotel bezahlt, es sei denn, während des Buchungsvorgangs wird etwas anderes angegeben.
  • VP: Vollpension. Mittag- und Abendessen werden ab dem Anreisetag, Frühstück wird ab dem Tag nach dem Anreisetag serviert. Getränke werden im Hotel bezahlt, es sei denn, während des Buchungsvorgangs wird etwas anderes angegeben.
  • AI: All Inclusive.

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3. Muss ich mein Baby in die Buchung einbeziehen?

Ja. In der Suchmaske müssen Sie die Anzahl der Erwachsenen, Kinder und Babys angeben. Als Babys gelten Personen von 0 bis 2 Jahren, als Kinder gelten Personen von 2 bis 11 Jahren und als Erwachsene gelten Personen ab 11 Jahren.

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4. Wie kann ich ein Kinderbett für mein Baby buchen?

Sie können uns Ihren Wunsch mitteilen, indem Sie unseren Kundenservice unter + 34 902 903 101 kontaktieren, damit wir Ihre Anfrage an die Unterkunft weiterleiten, allerdings wird Ihnen diese dann erst bei Ankunft in der Unterkunft bestätigt. Sie können sich aber auch direkt an das Hotel wenden. Auf den Servicegutscheinen, die wir Ihnen zusammen mit der Buchungsbestätigung zusenden, können Sie die notwendigen Kontaktdaten finden.

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5. Welche Zahlungsoptionen habe ich?

  • Kartenzahlung: der gesamte Buchungsbetrag wird direkt von Ihrer Kredit- oder Debitkarte abgebucht.
  • Kartenratenzahlung: Ratenzahlungen sind nur für Buchungen möglich, die mindestens 21 Tage vor Ankunft im Hotel erfolgen. Die Anzahl der Raten, mit der die Buchung bezahlt werden kann, ist abhängig davon, wie lange vor Reisebeginn die Buchung durchgeführt wird.
  • PayPal: Unser System leitet Sie auf die Webseite von PayPal weiter, um die Zahlung über dieses Zahlungssystem vorzunehmen. Wird diese Zahlungsoption gewählt, ist die Buchung einer Reiserücktrittsversicherung nicht möglich. Sollten Sie diese wünschen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +34 902 903 101 am Tag der Buchung, später ist eine Buchung dieser Versicherung nicht mehr möglich.
  • Zahlung direkt im Hotel: Die Zahlung der Buchung erfolgt direkt bei Ankunft im Hotel als Kartenzahlung oder in bar (je nachdem, welche Zahlungsoptionen im Hotel zur Verfügung stehen) und zwar in der lokalen Währung und gemäß des zu diesem Zeitpunkt gültigen Wechselkurses. Die Kartennummer wird ausschließlich als Buchungsgarantie abgefragt und die Karte wird nicht belastet, außer im Fall von Stornierungen oder Nichtanreise am angegebenen Datum. Sollte die Buchungsstornierung Kosten nach sich ziehen, wird die angegebene Karte mit diesen belastet. Das Hotel behält sich das Recht vor, eine Vorautorisierung der Kreditkarte vor dem Anreisetag vorzunehmen.
  • Sofortige Zahlung im Hotel: Das Hotel rechnet nach der Bestätigung des Service den Buchungsbetrag ab. Die Abrechnung erfolgt mittels Belastung der angegebenen Kreditkarte in der lokalen Währung und gemäß dem zu diesem Zeitpunkt gültigen Wechselkurs.

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6. Kann ich eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?

Ja. Während des Vorgangs für die Hotelbuchung schlägt Ihnen unser System automatisch vor, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Sollten Sie dies nicht wünschen, können Sie diese ablehnen. Denken Sie daran, dass Sie, sollten Sie keine Reiserücktrittsversicherung über unsere Webseite abgeschlossen haben, diese am Tag der Buchung auch noch telefonisch  unter der Telefonnummer +34 902 903 101 abschließen können. Später ist dies nicht mehr möglich. Sollten Sie sich für PayPal als Zahlungsoption entschieden haben, kann die Reiserücktrittsversicherung nur über unseren Kundenservice abgeschlossen werden.

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7. Was mache ich, wenn die Webseite während des Buchungsvorgangs einen Fehler anzeigt?

Wahrscheinlich ist Ihre Browsersitzung abgelaufen. Wenn Sie den Buchungsvorgang beendet haben, bitten wir Sie, einige Minuten zu warten. Sehen Sie in Ihrem E-Mail-Postfach nach, ob Sie die Bestätigungsmail erhalten haben. Andernfalls kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter +34 902 903 101, damit Ihnen einer unserer Mitarbeiter mitteilen kann, ob Ihre Buchung bestätigt ist. Sollten Sie noch keine Daten für eine Zahlungsart eingegeben haben, empfehlen wir Ihnen, dass Sie Ihren Browser schließen und erneut öffnen, um den Buchungsvorgang zu wiederholen. Sie können aber auch unseren Kundenservice kontaktieren, damit einer unserer Mitarbeiter Ihnen dabei behilflich ist, den Buchungsvorgang abzuschließen.

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8. Wie erhalte ich eine Rechnung?

Unter Schritt 2 des Buchungsvorgangs finden Sie ein Kästchen, das Sie markieren müssen, um eine Rechnung zu erhalten. Sollten Sie als Zahlungsoption eine direkte oder sofortige Zahlung im Hotel gewählt haben, erbitten Sie die Rechnung bei Anreise in der Unterkunft.

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9. Was mache ich, wenn ich keine Buchungsbestätigungsmail erhalten habe?

Sollten mehr als 20 Minuten nach Beendigung des Buchungsvorgangs vergangen sein, sollten Sie überprüfen, ob die Bestätigungs-E-Mail vielleicht im Ordner für Junk-E-Mail gelandet ist. Sollte die E-Mail nicht in diesem Ordner sein, können Sie unseren Kundenservice kontaktieren unter der Telefonnummer +34 902 903 101, damit einer unserer Mitarbeiter den Status Ihrer Buchung prüft und Ihnen die Buchungsbestätigung erneut zusendet.

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10. Kann ich eine Buchung ändern?

Das kommt vor allem auf den gebuchten Tarif an. Sollten Sie einen nicht erstattungsfähigen Tarif (ohne Stornierungsoption) gebucht haben, ist eine Änderung normalerweise nicht möglich. In jedem Fall sollten Sie unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +34 902 903 101 kontaktieren, damit einer unserer Mitarbeiter Ihre Anfrage an den Dienstleistungsanbieter weiterleitet, um Verfügbarkeit und Kosten der gewünschten Änderung zu erfragen. Sie erhalten eine Antwort innerhalb der folgenden 24 bis 48 Stunden nach Ihrer Anfrage.

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11. Kann ich eine Buchung stornieren?

Im ersten Schritt des Buchungsvorgangs auf unserer Webseite finden Sie die Stornierungsbedingungen der ausgewählten Leistungen. Sobald Sie den Buchungsvorgang abgeschlossen haben, werden Sie außerdem in der E-Mail mit Ihrer Buchungsbestätigung erneut auf die Stornierungsbedingungen Ihrer Buchung hingewiesen. Sollten Sie Ihre Buchung stornieren wollen, denken Sie daran, dass Sie dafür unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +34 902 903 101 kontaktieren oder den Link für Online-Stornierung verwenden können, den Sie in Ihrer Bestätigungsmail finden.

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12. Können Hotels oder Zimmertypen gebucht werden, die nicht auf der Webseite aufgeführt sind?

Ja. Sie können Ihre Anfrage über unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +34 902 903 101 stellen, damit einer unserer Mitarbeiter Sie über Verfügbarkeit und Preise der gewünschten Services informiert.

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13. Wie finde ich Tarife für Gruppen?

Die Gruppentarife sind nicht auf unserer Webseite veröffentlicht, weil die Preise abhängig von der Personenanzahl und den Zimmertypen für die das jeweilige Angebot eingeholt werden müssen und variieren können. Wir empfehlen Ihnen, ein Angebot einzuholen, indem Sie uns über unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +34 902 903 101 kontaktieren, damit einer unserer Mitarbeiter Sie über die Verfügbarkeit und Preise des gewünschten Angebotes informieren kann.

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14. Können Sie mir einen Transfer zum Hotel anbieten?

Ja. Sie können Ihre Anfrage über unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +34 902 903 101 stellen, damit einer unserer Mitarbeiter Sie zu der Verfügbarkeit und dem Preis des Hotel-Transfers für den gewünschten Zeitpunkt informiert.

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15. Kann ich bei Rumbo Eintrittskarten für Museen, Shows usw. buchen?

Ja. Sie können Ihre Anfrage über unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +34 902 903 101 stellen, damit einer unserer Mitarbeiter Sie über Verfügbarkeit und Preise informieren.

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16. Welche Unterlagen muss ich in die Unterkunft mitnehmen?

Sobald der Buchungsvorgang abgeschlossen ist, senden wir Ihnen eine E-Mail mit der Buchungsbestätigung. Darin finden Sie einen Servicegutschein, den Sie ausdrucken und bei Ankunft im Hotel mit sich führen sollten. Denken Sie daran, auch ein Ausweisdokument dabei zu haben, mit dem Sie sich als Inhaber der Buchung ausweisen können.

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17. Um wieviel Uhr kann ich über mein Zimmer verfügen?

Normalerweise beginnt der Check-in in den Hotels um 12:00 Uhr, es gibt allerdings Hotels, in denen dies erst ab 15:00 Uhr möglich ist. Sollten Sie sich die Uhrzeit für den Check-in bestätigen lassen wollen, empfehlen wir, das Hotel direkt zu kontaktieren.

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18. Was mache ich, wenn meine Buchung dem Hotel nicht vorliegt?

Sie sollten uns unter der Telefonnummer +34 902 903 101 kontaktieren, damit wir Ihren Buchungsstatus überprüfen können. Wir werden die notwendigen Maßnahmen ergreifen, um mögliche Probleme zu lösen und informieren Sie so schnell wie möglich.

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19. Was mache ich, wenn ich vor dem vorgesehenen Datum abreisen will?

Zunächst sollten Sie vom Hotel einen Nachweis erhalten, in dem Tag und Uhrzeit des Check-out vermerkt sind. Wenn Sie später die Erstattung der nicht genutzten Übernachtungen reklamieren möchten, muss in diesem Nachweis vermerkt sein, dass das Hotel nicht die gesamte Summe des Aufenthalts berechnet hat.

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20. Was ist die Ökosteuer?

Die Ökosteuer ist eine Steuer oder Gebühr, die einige öffentliche Stellen (Gemeinden, autonome Regionen usw.) erheben, um die Entwicklung des Tourismus oder den Schutz der Umwelt zu finanzieren. Im Preis der Buchungen, die über unsere Webseite erfolgen, ist eine Ökosteuer nicht enthalten, da die Zahlung dieser Steuer in den Hotels einiger Reiseziele vor Ort erfolgen muss, wobei die Höhe des Betrags je nach Reiseziel und Anzahl der Übernachtungen variiert.

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